Unsere Neuigkeiten aus Peru
Entdecken Sie mit uns Peru und bleiben Sie unseren News und Neuigkeiten informiert über ein Land das viel zu bieten hat.

Tumbes – Traumstrände, Mangrovensümpfe und die Schlacht der Manglaren
Im Norden Perus, nur knappe 10 km entfernt von der Grenze zu Ecuador, liegt Tumbes. Tumbes und seine Umgebung bieten traumhafte Sandstrände, üppige Regenwälder

Manu National Park: Atemberaubende Artenvielfalt im Regenwald
Der Manu National Park östlich von Cuzco ist ein Paradies der Bio-Diversität. 15.000 Blumen- und Pflanzenarten gedeihen hier. Mehr als 1.000 der weltweit erfassten 9.700 Vogelarten leben im Manu National Park.

Chachapoyas – auf den Spuren der Nebelkrieger
Chachapoyas
Inmitten der Anden, umgeben von majestätischen Gipfeln und tiefen Tälern, üppigen Wiesen und tiefgrünen Wäldern liegt die Provinz des Amazonas im nördlichen Peru. Und genau dort, befindet sich Chachapoyas.
Inmitten der Anden, umgeben von majestätischen Gipfeln und tiefen Tälern, üppigen Wiesen und tiefgrünen Wäldern liegt die Provinz des Amazonas im nördlichen Peru. Und genau dort, befindet sich Chachapoyas.

Moyobamba – Stadt der Orchideen
Sie ist eine der ältesten Städte Perus im Amazonas. Obwohl Menschen aus 13 Nationen in Moyobamba ihr zu Hause gefunden haben, ist sie den meisten völlig unbekannt und gilt als Geheimtipp nicht nur in Peru. Moyobamba liegt in der Provinz San Martin. Rund 70% der Fläche der Provinz stehen unter Naturschutz. Die Kleinstadt mit fast 80.000 Einwohnern ist

Zeitreise durch Peru
Auf dem Kontinent Südamerika, gleich neben dem lebensfrohen Brasilien, befindet sich Peru. Viel Geschichte. Viel Landschaft. Viel Schönheit. In den nächsten Zeilen tauchen wir gemeinsam in die Vergangenheit dieses faszinierenden Landes ein. Auch schauen wir uns im Anschluss einige Politiker etwas genauer an, welche in der Geschichte Perus ihre Finger mit im Spiel hatten.

Archäologische Funde im Pucuncho Becken
Im Oktober letzten Jahres kam es in Perú zu einer kleinen Sensation - zumindest in Archäologenkreisen. Ein Team von Forschern aus den USA, Deutschland, Kanada und Perú hat im Pucuncho Becken in den Südanden die höchsten Siedlungsplätze eiszeitlicher Menschen entdeckt.
